Stimmlippenstillstand

Aufgrund eines Stimmlippenstillstandes nach einer Lungenteilresektion im Januar 2017, trat bei mir eine ausgeprägte Heiserkeit und eingeschränkte Lautstärke der Stimme auf. Trotz monatelanger, intensiver logopädischer Behandlung konnte keine wesentliche Verbesserung der Stimme erreicht werden.

Auf Empfehlung kontaktierte ich im Januar 2018 das MEDICAL VOICE CENTER, wo ich schnell nach einer eingehenden Voruntersuchung und äußerst fachlicher Aufklärung zur Überzeugung kam, mich einer Stimmlippenaugmentation zu unterziehen. Der danach erfolgte professionelle Eingriff verlief absolut problemlos und am darauf folgenden Tag hatte ich ein Stück Lebensqualität zurück. Meine Stimme hat sowohl beim Sprechen als auch Singen ihre fast 100-prozentige Stärke zurück. Hierfür möchte ich mich beim freundlichen Praxisteam und besonders fachlich kompetenten Prof. Hess und Frau Dr. Fleischer bedanken.

K. W., 73 Jahre

zurück