Hallo Herr Prof. Hess,
hier meine Rückmeldung wie es mir seit dem Eingriff letzte Woche ergangen ist:
nach 2-3 Tagen hatte ich quasi meine „alte“ Stimme wieder, die darauf folgenden Tage wurde sie immer besser bzw. hatten sich die Stimmbänder wieder an die Dynamik vergangener papillomfreier Zeiten gewöhnt (nenne/beschreibe es Mal laienhaft so).
Am Montag Abend habe ich aber Fieber bekommen, dieses milderte sich dann im Laufe des Folgetages ab und war gegen Dienstag Abend dann verschwunden (hab dienstags dadurch zwangsweise die Praxis geschlossen und Bettruhe gehalten) Bis dahin (seit dem Eingriff) habe ich auch manchmal ein gewisses Kratzen in der Region verspürt, welches manchmal beim Schlucken auftrat.
Danach war stimmlich alles gut, habe nie das Gefühl gehabt dass sie Mal wegbricht oder Schwankungen unterlag, habe jetzt aber auch nicht angefangen rumzuschreien. Ich würde meine Stimme als zuverlässig gut und stabil bezeichnen.
Vielen Dank für die super Behandlung. Ich bin ihnen sehr dankbar, sie haben mir wieder so viel Lebensqualität zurückgegeben mit einem vergleichsweise kurzen und komplikationsfreien Eingriff, ein echter game changer!!!
Viele liebe Grüße
F.H.