Dipl.-Ing. Frank Müller

Geschäftsführer

Frank Müller (Diplom-Ingenieur) hat sein Studium der Elektrotechnik 1999 mit einer Diplomarbeit über die Signalverarbeitung des Innenohrs abgeschlossen. Er konnte sein Interesse für die Grenzbereiche von Technik und Medizin in seiner Position als Ingenieur der Klinik für Hör-, Stimm- und Sprachheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf weiter verfolgen.

Er ist Mit-Organisator von internationalen Fortbildungen zur Kehlkopfchirurgie, die in Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin an der Universitätklinik stattfinden. Zahlreiche Forschungsarbeiten in Kooperation mit international renommierten Experten führten zu Publikationen in Fachzeitschriften.

Seine Erfahrungen in der Forschung stellt er Doktoranden für ihre Laborexperimente und Auswertungen zur Verfügung. Neben Präsentationen auf internationalen Kongressen hält er diverse Vorträge auf Einladung.

Dipl.-Ing. Frank Müller MEDICAL VOICE CENTER
Stimmanalyse MEDICAL VOICE CENTER
Dipl.-Ing. Frank Müller MEDICAL VOICE CENTER

Er ist Dozent bei der jährlichen Summer School „Function of the Singing Voice“ der Königlich-Technischen Hochschule in Stockholm, Schweden. Für die Universität Hamburg hält er Vorlesungen zu den Themen „Hörgeräte-Akustik“, „Psycho-Akustik“ und „Objektive Audiometrie“.
Im Jahr 2009 gehörte er zu den Gründern der European Academy of Voice, für die er neben seiner Position als Schatzmeister seither auch als Dozent arbeitet.

Zusammen mit Prof. Dr. Markus M. Hess und Dr. Susanne Fleischer ist er Mitbegründer des MEDICAL VOICE CENTER  in Hamburg. Er ist Gesellschafter der MEDICAL VOICE CENTER GmbH und einer ihrer Geschäftsführer.